Paragon – MOBA-Titel von Epic Games eingestellt (Update)

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

In Zeiten wie diesen, wo immer mehr MOBAs und Team-Shooter auf den Markt drängen, ist es schwierig, das sich alle erfolgreich behaupten können. Zuletzt war es ‚LawBreakers‘ von Cliff Bleszinski, das deutlich hinter den Erwartungen blieb.

Als nächstes zieht nun auch Epic Games den Stecker für ihren MOBA-Titel ‚Paragon‘, der sich seit geraumer Zeit in er Open BETA Phase befindet und es nicht darüber hinaus schaffen wird. Laut Epic Games gab es nie einen klaren Weg, wohin man mit dem Spiel wollte oder wie es weiter wachsen könne. In Folge dessen konnte man zu wenige Spieler dafür gewinnen, damit sich die Fortführung wirklich lohnt. Zuletzt waren es wohl nur eine Handvoll, die regelmäßig zurückkehrten.

„Wir haben nicht gut genug gearbeitet, um das Versprechen von Paragon zu erfüllen. Wir haben euch enttäuscht – trotz der unglaublich harten Arbeit des Teams – und es tut uns leid „, heißt es in der offiziellen Stellungnahme.

Wer bis jetzt schon Geld in das Spiel gesteckt hat, erhält von Epic Games die volle Rückerstattung, egal auf welcher Plattform. Die Erstattung kommt in diesem Fall direkt von Epic Games und nicht von Sony.

Das Ende von Paragon ist für den 28. April 2018 vorgesehen, dem gleichen Tag, an dem es vor zwei Jahren in die Open BETA startete.

(Update)

Wie angekündigt hat Epic Games die Server am vergangenen Wochenende, allerdings mit einem Tag Verspätung, vom Netz genommen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments