Paranoia: Happiness is Mandatory – Release des RPG nun im November

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Black Shamrock, die Entwickler hinter ‚Paranoia: Happiness is Mandatory‘ können heute bestätigen, dass ihr RPG im November diesen Jahres erscheint und damit etwas später als ursprünglich angekündigt.

Um an diese Info zu gelangen, wurde ein Reporter mit einem Spezialauftrag des Freund Computer in das Studio nach Irland geschickt. Seitdem gibt es Gerüchte darum, dass einer aus diesem Team des Verrates schuldig sein könnte. Zahlreiche Aspekte der Spieleentwicklung wurden dazu präzise untersucht: die Leidenschaft für den Stil von Paranoia, die Herausforderungen bei der Umsetzung eines Tabletop-RPGs als Videospiel, das Kampfsystem, das individuelle Gameplay und natürlich das große Glücksgefühl, das alle Mitglieder des Teams verspüren.

Doch Bürger, Freund Computer hat auch bemerkt, dass ein Teammitglied bei seiner Befragung gezögert hat. Nicht vergessen: Glücklichsein ist Vorschrift! Nicht glücklich zu sein entspricht Verrat – und Verräter sind aufgefordert, sich umgehend im nächsten Auslöschungszentrum zu melden.

In Paranoia: Happiness is Mandatory steuert ihr ein Team aus vier Troubleshootern zweifelhafter Loyalität, die (meistens) die Befehle von Freund Computer befolgen, einer paranoiden und irrationalen gütigen und weisen KI. Von klassischen RPGs inspiriert ist das Spiel die erste offizielle Umsetzung des Kult-Rollenspiels.

Paranoia: Happiness is Mandatory erscheint nun am 15. November 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments