Pavor – Neuer Horrortitel auf der Isla de las Muñecas / Puppeninsel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sicherlich hat jeder schon einmal von der Isla de las Muñecas gehört, eine beängstigende und gruselige Insel in Mexiko-Stadt, auf der Hunderte verstümmelte Puppen in Bäumen aufgehängt sind. Alleine diese Vorstellung ist ja schon gruselig genug, was Entwickler Helios Games jetzt zum Anlass nimmt, um ein Horrorspiel in diesem Setting zu erschaffen.

In Pavor erwartet euch eine neue Horror-Survival-Erfahrung, die von der echten Isla de las Muñecas vor der Küste von Mexiko-Stadt inspiriert ist. Spieler übernehmen darin die Rolle von fünf verschiedenen Charakteren über fünf verschiedene Zeiträume hinweg. Ihre Aufgabe besteht darin, ein großes, paranormales Geheimnis über die Ursprünge der von Puppen bedeckten Insel und deren Geister, die einen dort verfolgen, aufzuklären.

Auf diesem Weg begegnen euch eine Vielzahl von kreativen und morbiden Monstrositäten mit unterschiedlichem Verhalten. Zudem müsst ihr hier Entscheidungen treffen, die nicht nur die Geschichte verändern, sondern sich auch direkt auf das Gameplay und die zukünftigen Herausforderungen auswirken, denen sich die Spieler stellen können.

In Bezug auf die Entwicklungsphilosophie des Teams heißt es

„Die Freiheit im Team ist für uns der Schlüssel. Wir sind fest davon überzeugt, dass Spiele ihr volles Potenzial entfalten, wenn das gesamte Entwicklungsteam engagiert und motiviert ist, das zu tun, was sie lieben und dabei an ihre Grenzen stoßen. Wir ermutigen uns gegenseitig, mehr zu erreichen, als verlangt wird. Zu tun, was wir nicht erwarten.“

Wann genau Pavor erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Vorab gibt es allerdings einen Ausblick auf eines der Monster und der Animationsarbeit dahinter.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments