Persona 5 – Launch Trailer zum heutigen Release, plus Video Special

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Atlus zeigt zum heutigen Release von ‚Persona 5‘ den offiziellen Launch Trailer, das ab sofort für PlayStation 4 und PS3 erhältlich ist. In einem Special von Inside PlayStation klärt man zudem noch einmal die grundlegendsten Fakten zum Spiel.

Zum Spiel schreibt Atlus, dass der neue Austauschstudent der Shujin Akademie in Tokyo kein unbeschriebenes Blatt ist. Zumindest sagen dies die Gerüchte. In Wahrheit wurde der Held aus ‚Persona 5‘ eines Verbrechens in seiner korrumpierten Heimatstadt beschuldigt, das er nie begangen hat. Jetzt muss er mit der Strafe leben und sich bedeckt halten, um weiteren Ärger mit der verdorbenen Gesellschaft zu vermeiden.

Doch schon bald stellt er fest, dass er über eine übernatürliche Gabe verfügt, die ihn ins sogenannte Metaverse reisen lässt. Dort kämpft der Held zusammen mit einer Gruppe von anderen Außenseitern – den Phantomdieben – gegen die dunklen Schatten im Inneren der Menschen, löst kniffelige Rätsel und entdeckt die grausigsten Geheimnisse. Im Metaverse stoßen die Spieler – und Phantomdiebe – auf die namengebenden Personas, die der Ursprung aller übernatürlichen Kräfte sind. Die Phantomdiebe müssen in ‚Persona 5‘ allerdings auch noch ein Doppelleben als ganz gewöhnliche Teenager führen, den Schulunterricht besuchen, Freizeitaktivitäten unternehmen und Nebenjobs ausüben.

‚Persona 5‘ wurde indes von den internationalen Reviews mit Lob geradezu überhäuft und gilt somit als der Rollenspiel-Hit in diesem Frühjahr. Um die Fans auch langfristig bei der Stange zu halten, wurde bereits ein langfristiger DLC-Plan vorgestellt, beginnend mit dem japanischen Voice Over Pack, das bereits am Montag erschienen ist.

[asa2]B01K6XUCLM[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments