PES 2014 – Konami erklärt Next-Gen Abwesenheit

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der FIFA-Serie wird Electronic Arts die Next-Gen Konsolen von Anfang an unterstützen. Bei Konami und der PES-Serie hingegen besinnt man sich weiterhin auf die aktuelle Generation, zu dessen Gründen sich der Publisher jetzt einmal geäußert hat.

Demnach mangelt es Konami derzeit noch an Ressourcen, um zusätzlich eine Next-Gen Version von PES zu entwickeln, weshalb man sich vorerst auf die etablierten Konsolen konzentriert. Auch wenn sich die FOX-Engine, auf der PES 2014 basiert, gut skalieren lässt, möchte man bei einer Next-Gen Version ein wenig mehr als nur eine bessere Grafik bieten und auch mit neuen Features überzeugen können. Konami hofft, dass die Bedenken bei den Spielern so oder so verschwinden werden, sobald diese PES 2014 in Aktion gesehen haben.

Man geht außerdem davon aus, dass sich die Next-Gen Konsolen im asiatischen nicht so schnell verbreiten werden, was mitunter auch ein Grund ist, warum es noch keine Next-Gen Version von PES 2014 geben wird. Daher entwickelt man auch eher noch eine PSP Fassung anstatt eine PS Vita Version.

[asa]B008CZNIOK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments