Phantom Squad: PSN & Xbox Live sollen zu Weihnachten wieder lahm gelegt werden

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Obwohl Sony und Microsoft vor rund einem Jahr gewarnt wurden, dass man das PlayStation Network und Xbox Live über die Feiertage lahm legen wird, waren deren Abwehrmaßnahmen nicht ausreichend genug und der Zorn der Spieler entsprechend groß.

Nun, ein Jahr später, gibt es offenbar wieder Pläne, beide Netzwerke komplett über die Feiertage lahm zu legen, wie der Internetunternehmer Kim Dotcom auf Twitter warnt. Seinen Informationen zufolge hätte sich eine neue Gruppierung namens ‚Phantom Squad‘ gebildet, die es sich zum Ziel gesetzt hätten, die Tauglichkeit des PlayStation Network und Xbox Live auf die Probe zu stellen. Seit den letzten, größeren Angriffen hätten Sony und Microsoft ausreichend Zeit gehabt, in ihre Netzwerke zu investieren und diese gegen Angriffe besser abzusichern.

Welche Gründe die besagten Gruppierungen haben, ständig gegen die Unternehmen zu stänkern und den Frust der User auf sich zu ziehen, ist völlig unklar, da es letztendlich keine Gewinner bei solchen Aktionen gibt. Jeher stört man sich allerdings daran, dass die Unternehmen riesige Gewinne mit ihren Netzwerken einfahren, aber keine Investitionen dort hinein tätigen würden.

Dass man Drohungen dieser Art tatsächlich ernst nehmen sollte, wurde im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments