Home News PlayStation 3 ist erfolgreichste Plattform in Europa in diesem Jahr
PlayStation 3 ist erfolgreichste Plattform in Europa in diesem Jahr
0

PlayStation 3 ist erfolgreichste Plattform in Europa in diesem Jahr

0

Nintendo hat aktualisierte Hardwareverkaufszahlen Europa veröffentlicht, aus denen erneut hervor geht, dass sich die PlayStation 3 in den ersten neun Monaten am erfolgreichsten verkauft hat.

Zwar sind die Verkäufe im Vergleich zur Xbox360 genauso konstant, dennoch kann sich die PS3 gegenüber der direkten Konkurrenz besser behaupten. Ganz anders sieht es in den USA aus. Hier dominiert auch weiterhin die Xbox360, die die PS3 in jedem Monat überholt hat. Ganz anders wieder in Japan, wo die Xbox360 nicht einmal erwähnt wird. Allgemein zeigt die Verkaufszahlen aber auch, die Absätze kontinuierlich rückläufig sind.

Bei den Handhelds steht Nintendo weiterhin mir ihrem 3DS an der Spitze und hängt die PS Vita deutlich ab.