PlayStation Now – Preise werden weiterhin als zu hoch empfunden

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Mit dem Start der offenen BETA zu PlayStation Now am gestrigen Donnerstag hat sich in Bezug auf die Preispolitik kaum etwas verändert.

Bereits im Juni, als erste Spiele darin kostenpflichtig wurden, gab es einen Aufschrei über die zu hohen Mietpreise für teils veraltete Titel. Sony hält jedoch weiter an diesen fest und verlangt zum Beispiel für ‚F1 2013‘ stolze 49,99 Dollar, um das Spiel für 90 Tage zu leihen. Der aktuelle Neupreis bei einem Kauf des Titels liegt derzeit bei 39,99 Dollar und ist somit 10 Dollar günstiger. Allerdings ist nicht jeder Titel so teuer, sodass man zum Beispiel ‚GRID 2‘ auch für 90 Tage zum Preis von 22,99 Dollar mieten kann.

Wie unterschiedlichen Berichten zu PlayStation Now in den vergangenen 24 Stunden zu entnehmen ist, betrete man derzeit eine Fantasiewelt, wenn Sony glaubt, dass jemand 50 Dollar dafür bezahlt, ein Spiel für nur 90 Tage zu leihen.

Sony´s PlayStation Now Senior Director Jack Buser betonte in diesem Zusammenhang, dass man das Feedback zu PlayStation Now berücksichtige und man daher auch Optionen verfügbar gemacht hat, um Spiele für 1,99 Dollar für nur wenige Tage zu mieten. Natürlich hofft man auch weiterhin, dass die Spieler ihre Erfahrungen teilen werden und Sony dies in die Preispolitik einbeziehen kann.

Darüber hinaus wägt man noch ab, ob man auch ein Abomodell, wie es zum Beispiel Netflix oder Amazon Instant Video anbietet, bei PlayStation Now einführt. Details dazu kann man derzeit aber noch keine nennen.

Wann PlayStation Now in Europa durchstartet, ist gegenwärtig noch unklar.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments