PlayStation Now wird noch in diesem Jahr stark vorangetrieben

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit dem Start von Google Stadia später in diesem Jahr wird sich auch Sony zunehmend Gedanken um PlayStation Now machen müssen, um ihre aktuelle Marktstellung im Bereich Streaming nicht zu verlieren.

Die Anstrengungen in diesem Bereich sollen daher auch noch in diesem Jahr und auch in der Zukunft deutlich verstärkt werden, wie PlayStation CEO und President Jim Ryan jetzt in einem Interview mit der Financial Times äußerte. Darin heißt es:

„Wir haben ganz offensichtlich den Trend in anderen Formen der Unterhaltung gesehen, Streaming als Mittel für den Zugang zu Inhalten in die Masse aufzunehmen. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass Gaming diesem Trend folgen wird. Wir werden mit dem PlayStation Now-Dienst immer sicherer und werden dieses Jahr und in den kommenden Jahren richtig Druck machen“, so Ryan.

Ob Streaming bei Spielen tatsächlich so schnell die Überhand gewinnen wird, wie es bei Filmen und TV der Fall war, darüber ist man sich noch uneins, zumindest was die nächsten Jahre betrifft. Mindestens eine Generation wird Streaming noch optional sein, wie es danach ausschaut, bleibt abzuwarten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments