PlayStation Plus auf PS4 wird Voraussetzung für Online Play & erste gratis Spiele

By Trooper_D5X 16 comments
1 Min Read

Auch PlayStation Plus für PlayStation 4 hat Sony nun einmal genauer angesprochen, wobei man hier positive, wie auch negative Neuigkeiten hat.

Zunächst das Positive. Euer bestehendes PlayStation Plus Abo wird auf die PlayStation 4 übertragen, ohne das euch zusätzliche Kosten dafür anfallen. Sony bereitet bereits die Instant Collection dafür vor und verspricht unter anderem kostenlosen Zugang zu DriveClub sowie weiteren Titeln, darunter Outlast, Octodad und Don’t Starve.

Die schlechte Nachricht daran ist, dass das Online Play auf PlayStation 4 nur in Verbindung mit PlayStation Plus möglich sein wird. Diese Maßnahme war jedoch bereits abzusehen, da so ein Netzwerk und die Technologien dahinter, wie Gaikai, irgendwie finanziert werden müssen. Effektiv zahlt man jedoch nicht mehr wie etwas über 4 EUR im Monat für PlayStation Plus.

[asa]B008GZSUM6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
16 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments