PlayStation Plus soll auf PS5 mehr begeistern

Momentan ist noch unklar, was Sony zukünftig mit PlayStation Plus auf der PS5 plant, um den Service attraktiver zu machen. Man möchte die Spieler damit aber mehr begeistern können, als jetzt der Fall ist.

Auf PlayStation 4 umfasst PlayStation Plus monatlich zwei kostenlose Spiele, diverse Rabatte, das Online-Play und den Cloud-Speicher. Auf der PS5 erhält man zunächst die PlayStation Plus Collection, den Cloud-Speicher und das Online-Play, während mit Bugsnax auch schon ein erstes kostenloses Spiel dabei ist.

In einem Interview mit Sony Interactive Entertainment Senior Vice President Nishino Hideaki in der aktuellen Ausgabe der Famitsu heißt es jetzt, dass man noch keine konkreten Details nennen kann, zunächst sei es aber das Ziel, den Service auf PS5 noch attraktiver zu machen.

Mehrwert soll gesteigert werden

Dies soll laut Hideaki dadurch gelingen, dass man den Mehrwert von PlayStation Plus mehr hervorhebt, zum Beispiel über exklusive Features. Auf der PS5 sind dies zum Beispiel die Hilfe-Tools in den Activities, die nur PlayStation Plus User nutzen können. Auch lassen sich Savegames nicht mehr auf einen USB-Stick speichern, sondern nur in der Cloud, was wiederum ein PlayStation Plus Abo voraussetzt.

Weitere Ideen gingen von einer Integration von PlayStation Now in PlayStation Plus aus, was jedoch alles andere als offiziell ist. Eine Konkurrenz zum Xbox Game Pass möchte man jedenfalls nicht etablieren, was Sony für sich ablehnt. Der Game Pass mag zwar eine tolle Idee für User sein, wird jedoch massiv von Microsoft subventioniert.

Insofern bleibt abzuwarten, ob es Sony schafft, die PlayStation Plus Abonnenten erheblich zu steigern. Momentan nutzen nicht einmal die Hälfte aller verkauften PS4 Konsolen ein Premium Abo.

PlayStation Plus 1 Monat Mitgliedschaft - 1 Monat Edition | PS4 Download Code - deutsches Konto
  • Mit PlayStation Plus Mitgliedschaft 1 Monate, erhalten Sie monatlich exklusive Rabatte im...
  • Das Herunterladen ist einfach. Nachdem Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie einen Link auf...