Um das Gefühl von PlayStation VR dem Endkunden nahe zu bringen, reicht es nicht aus, immer nur wieder davon zu erzählen. Man muss es erleben, wie Sony immer wieder betont, um sich von dem Produkt überzeugen zu können.
Somit wird auch die Marketingkampagne so ausgerichtet sein, dass sich interessierte Spieler in die Stores ihrer Wahl begeben und dort PlayStation VR ausprobieren können, wie SCE Japan and Asia President Atsushi Morita in einem aktuellen Interview nochmals betont. Dies soll laut Morita bereits vor dem Launch des Headset geschehen, aber auch längerfristig, sobald PlayStation VR erhältlich sein wird.
Neben den Teststationen in den Stores wird PlayStation VR natürlich auch auf künftigen Events wie der E3, gamescom & Co. vertreten sein, wo sich die Spieler persönlich davon überzeugen können. Einen wichtigen Punkt den man dabei berücksichtigt ist, dass die PlayStation VR Erfahrung Hand in Hand mit der PS4 geht. Insbesondere sollen dabei Spieler angesprochen werden, die ein generelles Interesse an der PS4 haben und mit PlayStation VR auf eine unvorhersehbare Erfahrung stoßen.
Das langfristige Ziel von Sony mit PlayStation VR sei das, dass es nicht nur ein kurzfristiger Hype oder Boom ist, sondern zu einer etablierten PlayStation Erfahrung wird. Dazu gehört auch die aktive Unterstützung der Spieleentwickler, die maßgeblich dafür sorgen werden, ob das Headset ein Erfolg wird oder nicht. Einen Schritt weiter gedacht soll es dann aber auch mehr als nur Spiele geben.
PlayStation VR erscheint nach aktuellen Plänen noch im ersten Halbjahr 2016.
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