PlayStation VR – Michael Pachter rechnet mit Erfolg

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Unser Lieblings Branchenanalyst Michael Pachter ist mit seiner neuen Show ‚Pachter Factor‘ gestartet und äußert sich in der aktuellen Ausgabe über PlayStation VR und Oculus Rift.

Obwohl bisher zu beiden VR-Headsets noch keine finalen Launch-Details bekannt sind, rechnet Pachter damit, dass beide Technologien ein Erfolg werden. Hier gäbe es im Wesentlichen zwei Gründe, die nur wenig damit zu tun haben, welches der Headsets nun das Bessere sei.

Im Fall von PlayStation VR sieht er vor allem den Erfolg der PlayStation 4 und dessen Hardwarebasis, die im kommenden Jahr bei weit über 30 Millionen Einheiten liegen wird. Zudem sei PlayStation VR komplett auf die PS4 zugeschnitten und wird wohl kaum wesentlicher teurer als das Konkurrenzprodukt. Den Wert, den man dafür nachher erhält, sei allerdings ungemein hoch.

Was Oculus Rift angeht, sieht Pachter die unendlichen finanziellen Mittel von Facebook, mit denen man dafür sorgen wird, dass das Headset ein Erfolg wird. Zwar wird nicht jeder einen High-End PC zu Hause stehen haben, dies sei wiederum aber der Vorteil, den Sony mit PlayStation VR ausspielen kann.

PlayStation VR und Oculus Rift erscheinen beide im ersten Halbjahr 2016.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments