PlayStation VR – So behebt man die Drift-Screen Probleme

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat noch einmal den Hilfe FAQ für PlayStation VR aktualisiert und geht dabei insbesondere auf die Problematik mit dem Drift-Screen ein.

So kann es passieren, dass sich die Blickrichtung des Spielers im Spiel zu sehr nach links oder rechts verlagert, obwohl man selbst geradeaus auf den Bildschirm guckt. In diesem Fall hat sich jedoch nicht der Spieler weggedreht, sondern das Bild hat sich verschoben. Ein gutes Beispiel ist hier Until Dawn: Rush of Blood, wo man plötzlich völlig schief in der Gondel sitzt.

Im Cinematic Mode lässt sich dies noch recht leicht durch längeres Drücken der Options-Taste beheben, mit dem sich das Bild wieder genau mittig zentriert. Beim Spielen wirken allerdings mehrere Faktoren dabei ein, die zu berücksichtigen sind, einschließlich dem Abstand, mögliche Vibrationen der Kamera, sowie die eigene Position direkt vor der Kamera.

Falls ihr also auch hin und wieder mit diesem Problem zu kämpfen habt, hilft euch der folgenden FAQ weiter, den ihr unter diesem Link findet.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments