PlayStation VR – Sony verspricht ein anständiges Launch Line-Up an Spielen

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Obwohl die Entwicklung von PlayStation VR weitestgehend abgeschlossen ist, lässt der Launch des VR-Headsets noch einige Monate auf sich warten. Grund hierfür sind die Spiele, von denen man zum Launch eine „anständige“ Auswahl bieten möchte.

Wie PlayStation Magic Lab Director Richard Marks in einem Interview erklärt, verhält es sich mit PlayStation VR nicht anders als wie damals mit der PlayStation 4, sodass man den Fokus nicht nur alleinig auf die Hardware richtet, sondern insbesondere auf die Spiele, die letztendlich über den Erfolg entscheiden.

„Wir konzentrieren uns wirklich auf die Spiele, sodass wir zum Launch eine gute Auswahl davon haben werden,“ so Marks. „Dies wird wahrscheinlich eine breite Palette an Spielen. Wir haben einige Puzzle-Spiele, wir haben Actionspiele wie London Heist, wir haben eine Art Racing-Spiel. Ich meine, wir möchten eine breite Auswahl für eine Plattform haben, sodass es jeden ansprechen wird.“

Für Marks sei es außerdem wichtig, dass man nicht einfach nur Spiele bietet, wie bisher auf dem flachen Bildschirm, sondern dass sich diese wirklich interaktiv anfühlen. Indes gewinnt man auch immer mehr Partner für PlayStation VR, insbesondere aus dem Independent-Bereich, die besser und besser in dem werden, was sie tun. Aber auch große Publisher wie Capcom konzentrieren sich immer stärker auf VR, die diesen Markt als den am derzeit heißesten ansehen.

PlayStation VR soll in der ersten Jahreshälfte 2016 verfügbar sein.

[asa]B00ULWWFIC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments