PlayStation VR – Weitere Vorteile der PS4 Pro Konsole offenbart

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Unlängst ist bekannt, dass auch PlayStation VR seine Vorteile aus der neuen PS4 Pro ziehen wird, dessen Details nun Sony´s Marc Cerny ein wenig mehr erläutert hat.

So können Spiele der zweiten Generation, die voraussichtlich ab Anfang 2017 erhältlich sind, eine maßgeschneiderte Multi-Resolution Technologie nutzen. Dadurch kann die Auflösung der Spiele am Rand des Bildschirms reduziert werden, wodurch ein erheblicher Performance Boost erreicht wird, der sich nicht spürbar auf die gesamte Bildqualität auswirkt. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, soll das folgende Bild anhand von Battlezone demonstrieren.

vr multiresolution

Den Entwicklern stünde es dann frei, wofür man die zusätzliche Performance nutzt, die ohnehin schon mit der PS4 Pro einen zusätzlichen Schub verleiht bekommt. Dass noch Verbesserungsbedarf besteht, zeigen bereits einige Titel des Launch Line-Up, die zwar bedingt überzeugen können, aber auch noch Spielraum nach oben zulassen.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments