Unlรคngst ist bekannt, dass auch PlayStation VR seine Vorteile aus der neuen PS4 Pro ziehen wird, dessen Details nun Sonyยดs Marc Cerny ein wenig mehr erlรคutert hat.
So kรถnnen Spiele der zweiten Generation, die voraussichtlich ab Anfang 2017 erhรคltlich sind, eine maรgeschneiderte Multi-Resolution Technologie nutzen. Dadurch kann die Auflรถsung der Spiele am Rand des Bildschirms reduziert werden, wodurch ein erheblicher Performance Boost erreicht wird, der sich nicht spรผrbar auf die gesamte Bildqualitรคt auswirkt. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, soll das folgende Bild anhand von Battlezone demonstrieren.
Den Entwicklern stรผnde es dann frei, wofรผr man die zusรคtzliche Performance nutzt, die ohnehin schon mit der PS4 Pro einen zusรคtzlichen Schub verleiht bekommt. Dass noch Verbesserungsbedarf besteht, zeigen bereits einige Titel des Launch Line-Up, die zwar bedingt รผberzeugen kรถnnen, aber auch noch Spielraum nach oben zulassen.
[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]