Project Morpheus – Wireless-Version derzeit nicht möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein Problem das Sony´s VR-Headset nachher mit sich bringt, wird sein, dass sich die Hardware nur in einem bestimmten Umkreis und in der Nähe der PlayStation 4 einsetzen lässt.

Die totale Freiheit über eine Wireless-Schnittstelle sei derzeit nicht realisierbar, wie man im Rahmen eines Hands-On des Onlinemagazin The Guardian verrät. Versucht hätte man es schon, aber die technischen Voraussetzung beim Berechnen, der Stromversorgung und Wireless-Bandbreite machen es aktuell unmöglich, wie Jed Ashforth, Senior Game Designer bei Sony dazu äußerte. Aber, „Sag niemals nie“, fügte Ashford dem hinzu.

Die aktuellen Pläne von Project Morpheus sehen eine Veröffentlichung bis Ende des Jahres oder Anfang 2015 vor. Ob sich der VR-Trend im zweiten Anlauf endlich durchsetzen wird, ist derzeit dabei noch nicht einmal sicher.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments