PS Vita Firmware 3.30 inkl. Theme Support jetzt erhältlich, weitere Features entdeckt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat die Veröffentlichung der zur gamescom angekündigte PS Vita Firmware 3.30 zu morgen bestätigt, die als Highlight den Theme Support mit sich bringt.

Die Firmware steht ganz im Zeichen der Individualisierung, sodass sich fast alles, vom Start- und Home-Bildschirm, über die Symbole der Anwendungen und die Hintergrundmusik des Systems anpassen lässt. Entsprechende Designs werden demnächst auch im PlayStation Store verfügbar sein. Einen Vorgeschmack darauf gewährt Sony allerdings schon heute, siehe Bilder unten.

Weitere Features der PS Vita Firmware:

  • Mit der Aktualisierung 3.30 wird außerdem in der Trophäen-Ansicht auf PS Vita die Seltenheit einer Trophäe angezeigt, sodass ihr immer wisst, wie gut ihr seid.
  • Wenn ihr gern über die Kalender-App auf PS Vita Events plant, könnt ihr nun Event-Dateien von eurem Kalender über Nachrichten oder E-Mails an eure Freunde schicken, sodass sie die Dateien einfach ihrem eigenen Kalender hinzufügen können. Mit dieser Aktualisierung ist es auch möglich, Spieler, die nicht in deiner Freundeliste sind, zu Events hinzuzufügen.

(Update)

Die neue Firmware istab sofort zum Download verfügbar und bringt noch das ein oder andere zusätzliche Feature mit sich.

  • Der Name VTE-1000 Series wurde in PlayStation TV umbenannt
  • Maximal 4 Wireless Controller können nun mit der PS Vita verbunden werden, abhängig von dem Spiel oder der Anwendung
  • Der Internetbrowser wurde weiter optimiert, sodass sich nun alle geöffneten Tabs mit einmal schließen lassen
  • Verbesserungen in der Kompatibilität mit HTML5/Javascript
  • PS4 Remote Play kann nun von zwei Spielern gleichzeitig genutzt werden
  • Unterstützung weiterer Sprachen für Bluetooth Tastaturen
  • Content Manager Assistant für den PC wurde aktualisiert

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments