PS Vita – Sony verspricht noch 100+ Spiele in 2015

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für Sony ist die PlayStation Vita noch lange nicht tot und sogar entgegengesetzte Trends zeichnen sich in den Verkaufszahlen ab. So verspricht man in diesem Jahr noch über 100 Spiele, die erscheinen werden.

Wie Sony Computer Entertainment America CEO, Shawn Layden, in einem aktuellen Interview erklärt, sei man in den USA sehr glücklich mit den Verkaufszahlen und hatte 2014 sogar einige Probleme mit der Nachlieferung, wovon man selbst überrascht wurde. Letztendlich hätte man mehr Einheiten verkauft als zuvor prognostiziert. So glaubt man auch weiterhin, dass die PS Vita das beste Handheld sei, dass es am Markt gibt und mit Technologien wie PlayStation Now oder PS4 Remote noch immer Spieler begeistert und anzieht.

Über 100 Spiele erscheinen in diesem Jahr noch für die PS Vita, vorwiegend aus dem Indie-Bereich, was den Handheld zu einer großartigen Plattform macht, die vital und lebendig ist, insbesondere im asiatischen Raum. Somit wird man sie auch weiterhin dafür nutzen, um neue Erfahrungen zu ermöglichen.

Große Blockbuster wie Uncharted oder Killzone seien von Sony selbst aber nicht mehr zu erwarten, wie man nun schon des Öfteren erklärt hat. Mit Final Fantasy oder Resident Evil haben aber zumindest die Third-Party Publisher noch einiges an Kanonenfeuer auf Lager.

[asa]B00NIITDHC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments