PS Vita laut Sony nur noch Zubehör und keine eigenständige Konsole mehr

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Es ist inzwischen offensichtlich, dass die PS Vita bei Weitem nicht so erfolgreich wird, wie einst noch die PSP. Das Triple-A Business funktioniert hier nicht und das Handheld lebt hauptsächlich von kleinen Indie-Titeln.

Bei Sony beugt man sich dieser Entwicklung im Handheld-Markt und versucht die PS Vita fortan weniger als eigenständige Konsole zu betrachten, sondern vielmehr als eine Art Zubehör zur PlayStation 4 oder einem verlängerten Arm des PlayStation Network, wie CEO Andrew House äußerte.

Features wie Remote Play ermöglichen das Spielen überall im Haus oder wenn der Hauptbildschirm für irgendetwas anderes genutzt werden soll. Zudem hofft man, dass man zukünftig ein noch jüngeres Publikum mit der PS Vita ansprechen kann. Hierfür wird man auch zukünftig noch stärker in den Indie-Sektor investieren und die Entwicklung und Veröffentlichung innerhalb des PlayStation Eco-Systems so einfach wie möglich gestalten.

[asa]B00EP7ZK40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments