PS4 Firmware 4.0 – BETA Codes sind unterwegs, weitere Bilder

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Sony versendet in diesen Minuten die Einladung zur BETA Phase der  neuen PS4 Firmware 4.0, die man am gestrigen Montag offiziell vorgestellt hat. Entsprechende Download Codes befinden sich direkt in der E-Mail, sowie lässt sich die Firmware anschließend über die Systemeinstellungen herunterladen.

Statt jede Menge neue Community Features konzentriert man sich diesmal mehr auf die Überarbeitung des User Interface, das bereits mit dem Start der PS4 eine veränderte Optik aufweist, etwas moderner und aufgeräumter wirkt. Ebenfalls neu sind aber auch die Pop-Up Mitteilungen, die nun weiß hinterlegt sind und somit freundlicher wirken, das Schnellmenü wurde überarbeitet und mit neuen Features wie Shortcuts ausgestattet, das Teilen-Menü präsentiert sich nun ebenfalls schlanker und wird als Slide-In angezeigt.

Die wichtigste Neuerung der Firmware 4.0 wird allerdings die langersehnte Ordnerstruktur sein, mit der ihr eure Lieblingstitel nun bequem sortieren könnt und somit immer schnell griffbereit habt. Aber auch die Bibliothek an sich wurde überarbeitet und trennt zum Beispiel gekaufte und aktuell installierte Spiele.

Vereinfacht wurde zudem das Trophäen-Menü, das nun auch offline funktioniert und zudem Informationen zu geheimen Trophäen offenbart, sofern man dies wünscht. Zu guter letzt wurde auch die Profilansicht neu gestaltet, Trophäen lassen sich damit leichter verfolgen oder individuelle Hintergrundbilder auswählen.

Screenshots der neuen PS4 Firmware 4.0 findet ihr folgend:

20160816150302

20160816150339

20160816150556

20160816150820

20160816150902

20160816150929

20160816151016

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments