PS4 Pro – HDR ist laut Naughty Dog die Zukunft

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Während Microsoft fest davon entschlossen ist, mit nativen 4K Gaming die Zukunft beschreiten zu wollen, sehen Entwickler wie Naughty Dog eher neue Technologien wie HDR  als Trend.

Laut Lead Programmer Christian Gyrling ist man damit nicht mehr an niedrige Auflösungen oder dem geringen Farbspektrum gebunden. Es sind nun eher die kleinen Dinge, die durch HDR auf dem Bildschirm sichtbar werden und von denen man zuvor dachte ‚Okay, das sieht bereits gut aus‘. Nun sitzt man allerdings davor und hat das Gefühl, eine Naturdokumentation zu sehen.

Weiter heißt es, dass man mit der PS4 Pro die Dinge nun noch näher an den Realismus bringt, ohne dabei eine Kostenexplosion befürchten zu müssen. Diese liegen quasi bei null und werden mehr und mehr Publisher dazu ermutigen, die neuen Technologien zu nutzen.

Naughty Dog selbst geht davon aus, dass alle Spieleentwicklungen ab jetzt und in der Zukunft HDR unterstützen werden. Das passende Update dazu folgt bereits in dieser Woche für alle bestehenden Konsolen.

[asa2]B01H0CG7GQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments