PS4 Pro – Neuer Showcase Trailer rückt die Highlights in den Mittelpunkt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zum Abschluss der E3 in diesem Jahr zeigt Sony noch einmal einen Showcase Trailer zur PS4 Pro, der insbesondere dessen Highlights in den Mittelpunkt rückt.

Die PS4 Pro ist nun seit November 2016 auf dem Markt und eine Vielzahl der Spiele, die seitdem erschienen sind, profitieren von der neuen Hardware, insbesondere aus Sicht der Performance und visuellen Aspekten. Highlights darunter sind unter anderem Horizon: Zero Dawn und die WipEout Omega Collection (unser Review), sowie kommende Blockbuster wie Uncharted, God of War, Days Gone oder Detroit: Become Human von Quantic Dream. Aber auch Besitzer von PlayStation VR profitieren von deren Leistung und dürfen sich zumeist über schönere Grafiken freuen.

Ab November steht zudem auch das Mid-Generation Upgrade von Microsoft in den Läden, die Xbox One X, die in Sachen Leistung noch einmal eines oben drauf legt. Dass die PS4 Pro dann Out-to-Date sein könnte, befürchtet Sony nicht, da man glaubt, dass sich die Entwickler zum einen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der aktuellen Generation einigen werden, was in dem Fall die PS4 Pro ist, sowie sind es am Ende die Spiele, die als Kaufargument gelten. Und hier sieht sich Sony deutlich besser aufgestellt.

Wirklich lohnen tut sich die PS4 Pro natürlich mit einem 4K Fernseher, wobei dessen Verbreitung immer mehr Fahrt aufnimmt und die Preise dafür stetig sinken. Wer also jetzt noch schnell mit auf den PS4 Pro Zug aufspringen möchte, sollte bei der Days of Sale Aktion vorbeischauen, wo es attraktive Spiele-Bundle zusammen mit der PS4 Pro gibt, zum Beispiel zusammen mit WipEout.

Eine baldige Preissenkung der PS4 Pro hat Sony im Übrigen ausgeschlossen, da es hierfür derzeit keinerlei Anlass gibt, auch nicht die Xbox One X.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments