PS4 – Sony möchte echte Namen statt der PSN ID verwenden

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read
Home > Blog > News > PS4 – Sony möchte echte Namen statt der PSN ID verwenden

Der Schutz, sich im Internet hinter einem anonymen Pseudonamen verstecken zu können, möchte Sony mit der PS4 offenbar weiter entgegenwirken.

Wie Sony´s Chris Norton, Senior Staff Engineer, auf der GDC äußerte, wird man mit der neuen Konsolen verstärkt die Möglichkeit nutzen, die echten Namen der Spieler öffentlich zu verwenden, die dann im User Interface der anderen zu sehen sein werden.

Hier wird man stets die Informationen seiner Freunde abrufen können, inklusive dem was gerade gespielt wird, Kommentare oder was diese heruntergeladen haben. Interessant ist dabei der Aspekt, dass man offenbar die Wahl hat, statt der PSN ID seinen richtigen Namen anzeigen zu lassen.

Verbindet man seinen PSN Account dann noch mit Facebook, scheint der echte Namen-Zwang sogar vorgeschrieben zu sein oder zumindest soweit, welchen Namen man bei Facebook hinterlegt hat. Der Name soll so dann auch im Spiel oder in den Ranglisten erscheinen.

Eine Diskussion um die Verwendung echter Namen im Internet gibt es bereits eine ganze Weile, stößt bei Usern allerdings nicht auf sehr viel Gegenliebe.

Wie seht ihr das Ganze? Möchtet ihr eure realen Namen im PSN verwenden oder doch lieber etwas Anonymität bewahren?

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments