PS4 Sprachsteuerung vorerst auf wenige Basisbefehle beschränkt

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Anders als Microsoft´s Kinect, das in Bezug auf Sprach- und Gestensteuerung recht weit entwickelt ist, beschränkt sich dieses Feature bei der neuen PS4 Kamera vorerst auf wenige Basisbefehle.

Abgesehen davon, dass Third-Party Apps vorerst gar nicht unterstützt werden, lässt sich die PS4 nicht per Sprachbefehl aus dem Ruhezustand einschalten. Herunterfahren oder das Starten von Spielen hingehen funktioniert von Anfang an, sowie hofft man, die Software dafür weiterentwickeln zu können.

Sony verfolgt wohl keine größeren Pläne, mit Microsoft´s Kinect in einen Wettbewerb zu treten. Dennoch wird es mit der Zeit mehr und mehr Features dafür geben.

[asa]B00BT9DW0Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments