PS4 unterstützt gebrauchte Spiele, kein Online-Zwang, kein Online-Check, kein Region-Lock

All das, wofür sich Microsoft in den letzten Tagen viel Kritik gefallen lassen musste, nutzt Sony nun für das eigenen Image und strebt mit der PS4 NICHT die unbeliebten Maßnahmen an.

Dazu zählt, dass sich Gebrauchtspiele auf der PS4 abspielen lassen werden, sie können verkauft werden, an Freunde weitergereicht oder was auch immer. Zudem benötigt die PS4 keine dauerhafte Onlineverbindung und auch einen regelmäßigen Online-Check wie bei der Xbox One wird es nicht geben. Ebenso verzichtet man wieder auf Region-Locks.

Sony hat bewusst diese Themen auf ihrer Pressekonferenz hervorgehoben, was durchaus ein taktischer Zug gegen die Konkurrenz war. Letztendlich profitieren die Gamer davon und dürften hiervon auch in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst werden, sollte es sich Microsoft nicht doch noch anders überlegen.

[youtube kWSIFh8ICaA]

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

TAGGED:
Share this Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
6
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x