- Advertisement -

PS5: DualSense Abdeckung kann ganz leicht entfernt werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nicht nur die PS5 wird sich durch die abnehmbaren Seitenplatten umfassend anpassen lassen, auch der DualSense Controller bietet einen leichten Zugang unter die Haube.

Das zeigt sich in einem aktuellen Video, wonach die schwarze Abdeckung an der Oberseite einfach entfernt werden kann, ohne groß daran herum schrauben zu müssen oder ähnliches. Mit einem leichten Griff kann die Abdeckung abgezogen und anschließend zum Beispiel lackiert werden.

Dahinter befinden sich dann das Mikrofon, der PlayStation Button und die Analogsticks, die sich möglicherweise genauso einfach tauschen oder anpassen lassen, ohne gleich den kompletten Controller auseinander nehmen zu müssen.

Ob das von Sony so beabsichtigt war oder eine unbewusste Zugabe für alle Modder-Fans ist, ist unklar. Fakt ist aber, es wird zukünftig wohl sehr viele individuelle Designs für den Controller und die PS5 geben.

Der DualSense Controller wird ab dem 12. November erhältlich sein.

[amazon box=“B08H99BPJN“]

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments