PS5: Entwickler bestätigen Echtheit der geleakten DevKits

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit einigen Tagen kursiert ein Patent von Sony im Internet, das augenscheinlich das DevKit der PS5 zeigt, auch wenn das abgebildete Design noch für zahlreiche weitere Spekulationen sorgte.

Nun bestätigt ein Entwickler von Codemasters, dass es sich dabei tatsächlich um die DevKits der PS5 handelt, zu denen Senior Artist Matthew Stott auf Twitter schrieb:

„Ja, das ist ein DevKit, wir haben davon ein paar im Büro zu stehen“, so Stott.

Den Tweet hat er inzwischen wieder gelöscht, vermutlich weil er damit vielleicht etwas verraten hat, was außerhalb seiner Kompetenzen liegt.

Das Design des DevKit stammt in diesem Fall von Yusuhiro Ootori, der dafür auf ein interessantes Belüftungssystem setzt. In der Mitte ist außerdem eine V-Form zu erkennen, die womöglich für die 5 bei PlayStation V steht. Ebenfalls dabei sind diverse Anschlüsse, ein Disc-Laufwerk, Buttons und mehr.

In wie weit man das Design der DevKits nachher für die finale Konsole übernehmen wird, bleibt allerdings abzuwarten. So wie in dem Patent zu sehen dürfte es jedoch nicht ausfallen, da es doch deutlich von einem modernen Design für Endverbraucher abweicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments