PlayfrontPlayfront
  • News
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Editorial
Reading: PS5: Offenbar erster Benchmark Test geleakt, vergleichbar mit einem High-End PC
Share
Notification Show More
Latest News
Alone in the Dark für PS5 geleakt, Ankündigung heute Abend
Featured News
Tiny Tina’s Wonderlands – Shattering Spectreglass-DLC jetzt verfügbar
News PS4 PS5
Beyond: Good & Evil 2 – Release noch Jahre entfernt & ein ganz anderes Spiel?
News
Gotham Knights – Neues Video stellt die offene Spielwelt vor
Video
NBA 2K23 – Die Michael Jordan Challenge im Trailer
News PS4 PS5
Aa
Aa
PlayfrontPlayfront
Search
  • News
  • Hardware
  • Reviews
  • Previews
  • Editorial
Follow US
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Jobs
© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!
Hardware

PS5: Offenbar erster Benchmark Test geleakt, vergleichbar mit einem High-End PC

Trooper_D5X Published 25/06/2019 Add a Comment

Auch wenn weiterhin die finalen Spezifikationen der PS5 ausstehen, sickern immer wieder einige Leaks zur Hardware durch, so womöglich auch heute ein erster Benchmark Test, wenngleich dieser nicht offiziell freigegeben wurde.

In diesem Fall liefert der Twitter-User ‚Tum_Apisak‘ einige Daten, der unter anderem für diverse Leaks zu PC-Komponenten bekannt ist und offenbar Zugriff auf eine CPU und GPU Database hat, wo solche Benchmark Test gespeichert werden. Dort konnte er Daten zu einer Gonzalo APU ausfindig machen, hinter der ein Prototyp des PS5 SoC vermutet wird, wie man schon zuvor herausgefunden hat. Da die finale Hardware der PS5 wie erwähnt aber noch nicht feststeht, geht man davon aus, dass der besagte Prototyp in den Dev-Kits zum Einsatz kommt und Änderungen bis zum Launch durchaus auch noch möglich sind.

The score is hidden.
I only see the overall score.
PS4 – Rough score 5000
Gonzalo – score 20000 up

— APISAK (@TUM_APISAK) June 25, 2019

More Read ...

Xbox Series X Verkaufszahlen wieder rückläufig, dennoch erfolgreicher als die PS5
SEGA Genesis Mini 2 – Westlicher Launch bestätigt
ElecGear PS5 SSD Heatsink – es geht immer noch größer

Was man aus diesen Daten herauslesen kann, wird als „wirklich beeindruckend“ beschrieben und auf Augenhöhe mit aktuellen Top-Grafikenkarten. Der Overall-Score beträgt demnach 20.000, was über dem der 1080 GTX liegt. Nur die 2080 RTX ist mit einem Overall-Score von 21.892 nochmals deutlich stärker. Die 1080 GTX gilt unter PC-Usern allerdings weiterhin als Top-End-Grafikkarte, die unter anderem in der Lage ist, 4K Inhalte bei 60fps zu rendern. Da Konsolen meist aber deutlich besser und effizienter optimiert sind, sind hier durchaus noch bessere Ergebnisse zu erwarten, sofern die Daten natürlich zutreffen.

Dies ist allerdings auch nur ein kleiner Ausblick auf das, was die PS5 und Xbox Scarlett vermutlich leisten werden.

TAGGED: PS5
Trooper_D5X 25/06/2019
Share this Article
Facebook Twitter Whatsapp Whatsapp Reddit Telegram Email
What do you think?
Love-it!0
Funny0
Surprise0
Sad0
Cry0
Angry0
Leave a comment
Abonnieren
Anmelden mitD
Benachrichtige mich bei
Checkbox
Anmelden mitD
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Follow US on Social Media

Facebook Twitter Instagram Discord

© PlayFront 2022 - Alle Rechte vorbehalten!

More from us

  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Jobs
wpDiscuz
Welcome Back!

Sign in to your account

Lost your password?