PSN Datenklau – Interne Mitarbeiter beteiligt?

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Das PlayStation Network ist weiterhin offline, während Sony das System im Hintergrund wieder aufbaut und sicherer machen will.

Indes hat Sony ein großes Interesse daran, die Verantwortlichen hinter dem Vorfall aufzuspüren. Wie wir bereits berichtet haben, holt man sich dazu Hilfe vom FBI, europäischen Polizeibehörden sowie nun auch von Homeland Security. Diese haben sich hierzu erstmals geäußert und sind derzeit damit beschäftigt, sämtliche Daten und Informationen zusammenzutragen.

Weiterhin heißt es auch, dass der Angriff auf das PlayStation Network nur dadurch möglich gewesen sein könnte, weil jemand oder eine Gruppe physischen Zugriff auf die Server hatte und die Daten direkt heruntergeladen hat. Sony sucht sich derzeit wohl auch neue Datenzentren als Standort für das PlayStation Network.

Bis nächsten Mittwoch möchte man wieder online sein und das PlayStation Network Schritt für Schritt freigeben.

Quelle: TheWunderbar.net

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments