PSN Hack – Vollständige Aufklärung ungewiss (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony geht nicht davon aus, dass man den Angriff auf das PlayStation Network jemals vollständig aufklären. Laut CEO Kaz Hirai hätten die Verantwortlichen ihre Spuren zu gut verwischt.

Weiterhin weiß man bei Sony auch nicht genau, welche Daten entwendet wurde. Lediglich, dass auf die 100 Millionen Datensätze zugegriffen wurde, kann man bestätigen. Das könnten entweder die kompletten Datensätze sein, nur die Email-Adressen oder nur den Namen usw.

Dafür konnte Hirai aber bestätigen, dass keine Kreditkartendaten betroffen sind. Im Interesse der Kunden warnte man aber dennoch davor.

Der Angriff auf das PlayStation Network sei laut Hirai auch kein Sony Problem, sondern ein allgemeines. In den vergangenen Wochen gab es auch zahlreiche Angriffe auf anderen Firmen wie Square Enix oder Codemasters.

(Update)

Wie die spanische Polizei bekannt gab, konnte man drei Unterstützer des Anonymous-Netzwerkes verhaften, die an der Koordination bei den Angriffen auf das PlayStation Network sowie auf Webseiten der Regierung beteiligt gewesen sein sollen. Als Beweis legt die Polizei Kopien eines Chats, wo man sich dazu verabredet hatte.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments