PSN derzeit offline, alle Services betroffen (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das PlayStation Network (PSN) hat heute offenbar einige Schwierigkeiten und ist derzeit von einem Totalausfall betroffen, der alle Services einschließt.

Den Ausfall bestätigt auch die offizielle Status-Seite, sowie mehren sich die User-Berichte darüber, dass weder der Login, noch Online-Matches oder sonstige Dienste verfügbar sind. Der Ausfall wird zusätzlich auch von Sony auf der Support Seite von Twitter bestätigt, ohne jedoch Details zum Hintergrund zu nennen. Hier verweist man lediglich auf die Status-Seite, um den Stand der einzelnen Services abzufragen.

Erste Probleme wurde bereits heute Nachmittag gemeldet, die sich dann allerdings schnell wieder gelegt haben. Jetzt zum Abend, wo das User-Aufkommen entsprechend höher ist, sind die Beschwerden natürlich umso umfangreicher.

Wie lange der Ausfall andauern wird, ist derzeit nicht klar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Sämtliche PSN-Dienste sind inzwischen wieder verfügbar!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments