PSN derzeit offline, alle Services betroffen (Update)

Das PlayStation Network (PSN) hat heute offenbar einige Schwierigkeiten und ist derzeit von einem Totalausfall betroffen, der alle Services einschließt.

Den Ausfall bestätigt auch die offizielle Status-Seite, sowie mehren sich die User-Berichte darüber, dass weder der Login, noch Online-Matches oder sonstige Dienste verfügbar sind. Der Ausfall wird zusätzlich auch von Sony auf der Support Seite von Twitter bestätigt, ohne jedoch Details zum Hintergrund zu nennen. Hier verweist man lediglich auf die Status-Seite, um den Stand der einzelnen Services abzufragen.

Erste Probleme wurde bereits heute Nachmittag gemeldet, die sich dann allerdings schnell wieder gelegt haben. Jetzt zum Abend, wo das User-Aufkommen entsprechend höher ist, sind die Beschwerden natürlich umso umfangreicher.

Wie lange der Ausfall andauern wird, ist derzeit nicht klar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

RELATED //  PSN: Sony kündigt mehrstündige Downtime ab heute Nacht an

Update: Sämtliche PSN-Dienste sind inzwischen wieder verfügbar!