PUBG – Neue Karte Haven vorgestellt

Für PlayerUnknown’s Battlegrounds wird in Kürze eine neue Karte verfügbar sein, die schon jetzt auf den Testservern bereit steht.

Willkommen in Haven, einer Industrieinsel im Rostgürtel Amerikas. Hier treten die Spieler in den dichten, städtischen Straßen und Dächern gegeneinander an, aber dieser Hafen ist alles andere als sicher. Die Spieler werden während ihrer Spiele einer neuen Bedrohung ausgesetzt sein, einer feindlichen Fraktion, die gegen sie arbeitet.

Diese Fraktion namens Pillar ist schwer bewaffnet und freut sich nicht allzu sehr darüber, dass man auf ihrem Rasen spielt. Ihr müsst es vermeiden, dass der Pillar Scout Helicopter versucht, Überlebende vom Himmel aus zu verfolgen und zu erkennen. Diejenigen, die das Pech haben, vom Scheinwerferlicht erfasst zu werden, müssen sich schnell bewegen, um dem Pillar Tactical Truck auszuweichen, wenn er näher kommt und versucht, sein Ziel schnell mit Kugeln und Feuer zu eliminieren. Schließlich müssen sich die Spieler mit Säulenwächtern und Kommandanten auseinandersetzen. Diese Soldaten sind schwer gepanzert, aber diejenigen, die es schaffen, sie niederzuschlagen, können in den Caches, die sie bewachen, mächtige Ausrüstung finden.

Haven ist eine dichte 1 × 1-City Map und unterstützt bis zu 32 Spieler gleichzeitig in Duos oder 1-Mann-Duos. Die Karte ist verschiedene Distrikte unterteilt, darunter:

  • Kohlenstoffstahlwerk – Im Zentrum von Haven befindet sich eine riesige Mühle – der Carbon Steelworks Complex. Erkunde die feurigen Tiefen, um wertvolle Beute zu sichern, oder nutzt eure Parkour-Fähigkeiten, um das Dach zu erkunden.
  • Coal Yards – Eine industrielle Einöde: Durchquert hier Materialhaufen, klettert auf Kräne und stellt sicher, dass ihr unter den fluoreszierenden Lichtern nicht zu auffällig sind. Die Coal Yards sind ein Paradies für Scharfschützen!
  • Industrial Zone – Im Norden erkunden die Spieler die Industriezone. Bestehend aus Fabriken, Chemieherstellern und Lagereinrichtungen, müssen Spiel die Feinde mit großer Reichweite und auf brutale Kämpfe im geschlossenen Viertel reagieren.
  • Resident Zone – Erkundet das Herz von Haven – die Resident Zone. Kämpft euch in den Hochhauswohnungen bis nach ganz oben und nutzt den taktischen Fallschirm, um zu den überfüllten Straßen unten zu schweben.
  • Overpass – Die Überführung verläuft durch das Zentrum von Haven und erfüllt zwei Funktionen. Unten seid ihr vom Scout-Hubschrauber abgeschirmt, treffen aber auf andere Spieler. Wenn ihr oben seid, seid ihr höchstwahrscheinlich allein, aber ein optimales Ziel für den Scout.
  • Docks – Im Westen bieten die gut beleuchteten Docks eine großzügige Deckung und Durchquerungsmöglichkeiten für die Spieler! Und Spieler, denen ein Spiel mit hohem Risiko und Gewinn nichts ausmacht, können die alten Lastkähne als Abkürzung verwenden!

Alle weiteren Details zur Karte und dem Patch 10.1 gibt es auf der offiziellen Seite.