Puppeteer – PS Vita Umsetzung liegt bei Sony

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Puppeteer befindet sich aktuell nur für PlayStation 3 in Entwicklung, auch wenn der Titel, der ein wenig an LittleBigPlanet erinnert, sicherlich leicht für PS Vita umsetzbar wäre.

Diese Entscheidung obliegt allerdings nichts dem Sony Japan Studio, wie Creative Director Gavin Moore jetzt äußerte:

„Wir sind nur ein kleines Teams, so dass wir uns auf die PS3 Edition konzentrieren. Ich weiß, dass es viele Gründe für eine PS Vita Version gäbe, aber das ist keine Entscheidung, die ich in Japan treffe. Diese liegt bei den großen Leuten. Ich denke wenn ihr „laut“ genug seid, wird es Shuhei Yoshida ermöglichen.“

Falls es tatsächlich mal zu einer PS Vita Version kommt, müsste man dafür auch die speziellen Features wie dem Touch-Screen berücksichtigen, da ein simpler Port die Fans laut Moore wohl nur enttäuschen würde.

Puppeteer, das hierzulande unter dem Namen ‚Der Puppenspieler‘ erscheint, ist ab dem 11. September für PS3 erhältlich.

[asa]B00D7BN46Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments