Quantic Dream: Es wird kein Heavy Rain 2 geben

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Noch einmal betonte Quantic Dream´s David Cage nun, dass man keinerlei Pläne verfolgt, einen Nachfolger zu Heavy Rain zu produzieren.

„David Cage als Marke … ist nicht da um Fortsetzungen zu machen. Es geht um die Erschaffung einer Marke, das ist der Name des Erschaffers, nicht Heavy Rain 2, 3, 4, 10, 22“, so Cage.

In Anbetracht, dass eine Fortsetzung sehr erfolgreiche wäre äußerte Cage: „Lasst mich für eine Sekunde dumm sein; Ich bin nicht in diesem Business um Geld zu verdienen. Ich schrieb Heavy Rain, weil ich begeistert davon war, weil es was zu erzählen hatte. Ja ich könnte Heavy Rain 2 machen, aber ich habe gesagt was es dazu zu sagen gibt. Das ist die Stärke von Quantic Dream, die Kapazitäten zu haben, um neue Ideen zu erschaffen, um etwas zu schaffen, das die Grundlagen bricht.“

Dennoch wird man ein weiteres Projekt mit Sony zusammen umsetzen, das derzeit noch völlig unbekannt ist.

„Ja wir haben einen weiteren Deal mit Sony. Hoffentlich erschaffen wir etwas aufregendes, etwas anderes. Hoffentlich baut es auf den Grundlagen von Heavy Rain auf, aber weiterentwickelt in einer sehr, sehr unterschiedlichen Art.“

Quelle: Develop

[asa]B004W5KCK2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments