Quantic Dream: Nächstes Spiel wird besser aussehen als die ‚Kara‘ Tech Demo

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Vergangene Woche verblüffte Quantic Dream mit einer neuen Tech Demo, die ein neues Animationsverfahren vorstellte und zukünftig in Spielen zum Einsatz kommen soll.

Unter anderem wird auch das neue Spiel von Quantic Dream auf diese Technologie setzen, das allerdings immer noch geheim ist. Laut Studio Boss, David Cage, wird das Spiel aber deutlich besser aussehen als die Tech Demo, wie er auf der GDC verriet.

Die Tech Demo ist nun schon rund ein Jahr alt und seitdem hat man viel daran gearbeitet was die Kinematographie oder Lichteffekte usw. angeht. Man hat mit all diesen Dingen gespielt und man glaubt, dass das neue Projekt deutlich besser aussehen wird.

Zudem hätte man auch viel aus der Entwicklung der Tech Demo gelernt was Körpersprache, die Bedeutung der Arbeit mit echten Schauspielern, den Proben und all diesen Dingen angeht. Die neue Full-Performance Capturing Technologie ermöglicht es auch ohne Worte viel zu erzählen. All das hätte man zuvor einfach ignoriert. Es gibt einem viel mehr Subtilität und die Möglichkeit mit Nuancen zu arbeiten, was zuvor in Spielen nicht möglich war. Die Tech Demo zeigt zum Beispiel Ansätze von Emotionen, die bei Heavy Rain gar nicht möglich gewesen wären.

Vor fünf Jahren hätte man noch gesagt, dass so etwas gar nicht möglich sei.

Quelle: CVG

[asa]B004W5KCK2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments