Rainbow Six Siege – Wer flucht, der fliegt ab sofort

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft hat wie angekündigt ein neues Ban-System in ‚Rainbow Six Siege‘ eingeführt, das nun noch restriktiver arbeitet und euch zu einem besseren Umgang miteinander erziehen möchte.

Speziell geht es hier um das Fluchen in Chats (auch Text) & Co., insbesondere aber um rassistische Kommentare oder ähnliches, die das gemeinsame Spielen nicht selten stören. Wer nach Ansicht von Ubisofts neuestem Regelwerk in Bezug auf Aussprache zu sehr aus der Reihe tanzt, hat ab sofort mit einem Ausschluss aus dem Spiel zu rechnen.

Um euch das Messer jedoch nicht gleich von hinten durch den ganzen Rücken zu jagen, gibt es zunächst noch einen Warnschuss in Form von einer rund halbstündigen Auszeit, in der man keinen Zugriff mehr auf die Spielmodi hat. Beim zweiten Ausrutscher wird man schon für ganze zwei Stunden vor die Tür gesetzt, während bei der dritten Entgleisung sogar der vollständige Bann droht, abhängig von der Schwere des Vergehens.

Bleibt abzuwarten, wie sensibel das neue System von Ubisoft reagiert, denn Ausdrücke wie „Fuck“ gelten inzwischen ja zum alltäglichen Sprachgebrauch, ohne gleich damit jemanden beleidigen zu wollen.

[amazon box=“B078HC78ZV“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments