Resident Evil 3 Remake – Entwicklung fasst abgeschlossen, Capcom spricht über Änderungen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Capcom hat bestätigt, dass die Entwicklung von ‚Resident Evil 3 Remake‘ fasst abgeschlossen ist und der Release in diesem Frühjahr eingehalten werden kann. Damit erscheint die Neuauflage früher, als manch einer überhaupt erwartet hätte.

Gleichzeitig ist Capcom in der aktuellen Ausgabe der Famitsu auf die Änderungen eingegangen, die man für das Remake umgesetzt hat. So entspricht die Story weitestgehend immer noch dem Original, es gab aber auch ein paar Ergänzungen. Dadurch können auch Fans von damals noch etwas Neues entdecken.

Als Beispiel nennt man hier Brad Vickers, den man damals in der Black Jack Bar zusammen mit Jill getroffen hat. Dieser hatte vor irgendetwas Angst und rannte wie verrückt durch Raccoon City. Im Remake wird man seine Rolle etwas anders darstellen, bei der überlebende S.T.A.R.S.-Members eine Rolle spielen werden.

Das zentrale Thema von Resident Evil 3 ist ‚Flucht‘ und die Angst vor den Zombies. Diesen Part wird man mehr auf Action ausrichten, wobei man gleichzeitig das Resident Evil-Feeling beibehalten möchte. Eine Verbindung zum Multiplayer-Part Resident Evil Resistance gibt es zudem nicht und beides sind eigenständige Spiele.

Über Resident Evil 3

Resident Evil 3 spielt inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde. Das Spiel ist ebenfalls das Debut des Nemesis – einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hochentwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine zu einer Ikone der Resident Evil Reihe wurde. Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Resident Evil 3 erscheint am 03. April 2020.

Buy audible credits

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments