Resident Evil 4 Remake – VR-Mode erscheint als kostenloser DLC

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Nach Resident Evil Village kündigte Capcom heute einen VR-Mode zum Resident Evil 4 Remake an, den man kostenlos bereitstellen wird. Die Entwicklung dazu scheint gerade aber erst begonnen zu haben.

In einem Status-Update auf Twitter heißt es kurz und knapp, dass der VR-Mode als kostenloser DLC erscheint, ohne jedoch einen konkreten Termin dafür zu nennen. Unklar ist, ob sich der DLC auch ohne das Hauptspiel spielen lässt. Im Fall von Resident Evil Village stellt man zumindest eine spielbare Demo bereit.

Was der VR-Mode alles beinhaltet, ist derzeit noch unklar. Denkbar wäre, dass auch hier das komplette Spiel in VR zugänglich sein wird, natürlich angepasst an die VR-Mechaniken. Nähere Details dazu dürfte Capcom in Kürze mitteilen.

Das Resident Evil 4 Remake greift die bekannte Geschichte auf, in der sechs Jahre vergangen sind und die biologische Katastrophe in Racoon City ihren Lauf nahm. Der Protagonist Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Zwischenfalls, ist als Agent rekrutiert worden, der unmittelbar dem Präsidenten untersteht. Aufgrund seiner Erfahrung aus zahlreichen Missionen wird Leon losgeschickt, um die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten.

Wie Capcom mehrfach betont hat, wird man das original Resident Evil 4 weitestgehend respektieren, bringt aber auch neue Ideen mit ein, die vor allem das Gameplay betreffen. Dazu gehören unter anderem Upgrades und Ressourcen, die eine noch stärkere Bedeutung einnehmen. Außerdem lassen sich nun auch Waffen und Hilfsmittel erwerben, um seinen persönlichen Spielstil zu definieren.

Auf der spielerischen Seite hat man unter anderem die Quick-Time-Events entfernt, die Kameraperspektiven wurden angepasst und das generelle Spielgefühl heutiger Spiele aufgegriffen.

Das Resident Evil 4 Remake für PS5 erscheint zunächst am 24. März 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments