Resident Evil 6 – Ressourcen bleiben von euren Partnern unberührt

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Im fünften Resident Evil-Teil waren die beiden Hauptprotagonisten auf ihre Items gegenseitig angewiesen und konnten dementsprechend sich gegenseitig aushelfen. Dies wird in Resident Evil 6 nicht mehr der Fall sein, sagt Producer Yoshiaki Hirabayashi in einem Interview mit „GameInformer“.

Diese Entscheidung soll das Gameplay deutlich beeinflussen, da nun eure Mitstreiter auf ihre eigenen Ressourcen zählen sollen und ihr durch die KI nicht in Munition-Knappheit geraten könnt. Frust-Vermeidung, so heißt die aktuelle Devise von Capcom. „Wir haben dieses Feature rausgelassen, um den Stress wie in Resident Evil 5 dem Spieler zu ersparen“, so Capcoms Producer Hirabayashi.

Beispielsweise haben nun beide Spieler die Möglichkeit eine Munition jeweils aufzuheben, ohne den anderen dabei zu behindern. Resident Evil 6 wird am 20. November diesen Jahres hierzulande bei uns im Handel erscheinen.

[asa]B006ZXP42A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments