Resident Evil 7 – Making-Of Part #4 & die Zukunft der Serie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom hat heute das vierte Making-Of Video von ‚Resident Evil 7‘ veröffentlicht, das sich unter anderem mit dem Schauplatz, das Anwesen der Familie Baker, sowie dem Sound-Design beschäftigt.

Darüber hinaus spricht Toshihiko Tsuda, der Art Director, über seine Arbeit an dem Spiel sowie über die Zukunft der Serie. So sind bereits erste Pläne für ‚Resident Evil 8‘ geschaffen, mit dem Ziel, wie man das Survival-Horror Genre noch weiter voranbringen kann. Dabei möchte man insbesondere berücksichtigen, wie sich die Technik und die Wünsche der Spieler entwickeln und diese dann direkt mit einbeziehen.

“Der Horror stand für uns beim Spiel an erster Stelle. Horrorfilme waren daher natürlich eine Inspirationsquelle für uns, aber wir versuchten auch etwas Neues zu erschaffen”.

Für Tsuda macht der Horroraspekt vor allem eines aus, nämlich dass die Charaktere eine schwierige Situation durchleben, ähnlich wie in ‚Resident Evil 7‘, das nur der Anfang von dessen gewesen ist. Möglicherweise wird sich ‚Resident Evil 8‘ aber auch wieder unterscheiden, während es dem Genre an sich treu bleibt.

In Kürze erscheint zudem der kostenlose Story-DLC für ‚Resident Evil 7‘.

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments