Resident Evil 7 liefert eine „exzellente“ Performance auf allen Plattformen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Während sich „Resident Evil 7′ in dieser Woche bereits bei einer Vielzahl von Tests und Reviews beweisen konnte, zeigt nun auch die technische Analyse, dass Capcom hier einen guten Job abgeliefert hat. Besonders hervorgehoben wird dabei die PS4 Pro Version.

Erneut haben sich dazu die Mannen von Digital Foundry dem Spiel angenommen und können bestätigen, dass die PS4 Version in nativen 1080p bei stabilen 60fps läuft, während die PS4 Pro Version noch einmal einen kleinen Schub bei der Auflösung erhält. Auf der Xbox One wird die Bildqualität gelobt, was jedoch auch zu kurzen Einbrüchen bei der Framerate führt, wobei man dennoch allen beiden Konsolen eine „exzellente“ Performance bescheinigt.

Aus rein technischer Sicht liegt die PC-Fassung wie erwartet vorne, die noch höhere Auflösungen erlaubt, dafür aber auch entsprechende Hardware voraussetzt. Im Ergebnis kommt man daher zu dem Schluss, dass die PS4 Pro Version, dank der VR-Unterstützung, die vollständigste Erfahrung von Resident Evil 7 darstellt. Ob nun PS4, Xbox One oder PC, Resident Evil 7 wird auf jeder Plattform wärmsten empfohlen.

Die vollständige Analyse findet ihr im folgenden Video:

[asa2]B01H1KE0DE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments