RIDE 5 bekommt einen Race Creator Mode mit neuem Update

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Milestone setzt ein lange gewünschtes Feature in RIDE 5, das in Kürze um den Online Race Creator und die Riding School ergänzt wird. Das Update erscheint für alle Spieler kostenlos.

Zum ersten Mal in der RIDE-Serie sorgt der Race Creator dafür, mit dem die Spieler ihre eigenen Rennen und Meisterschaften erstellen können. Bisher war alles, was im Race Creator erstellt wurde, nur offline verfügbar.

Mit dem neuen Patch lassen sich Rennen nun online teilen und von anderen Spielern erstellte Rennen herunterladen. Die Online-Funktionen des Race Creators sorgen nicht nur für noch mehr Langzeitmotivation, sondern geben den Spielern auch die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Dazu gehören ein neuer Tab, der die am häufigsten heruntergeladenen Events anzeigt, die Möglichkeit, eigene Logos für jedes Rennen zu erstellen und mit anderen zu teilen sowie Events mit speziellen Outfits, Helmen und Lackierungen zu erstellen, die von der Community mit den Editoren im Spiel erstellt wurden. Es wird auch möglich sein, Fahrerinformationen wie Namen und Nationalitäten anzupassen.

RIDE 5 Update bringt neue Spielmodi
RIDE 5 Update bringt neue Spielmodi

Riding School als neuer Spielmodus

Von den Online-Funktionen des Race Creators erhofft man sich einen neuen Schub für RIDE 5, auch durch die Einführung der Riding School. Dabei handelt es sich um einen völlig neuen Spielmodus, in dem sich die Spieler nach und nach auf allen Strecken des Spiels beweisen können.

Jede Strecke in der Riding School ist in vier Sektoren unterteilt, für die bestimmte Zeiten und entsprechende Medaillen (Bronze, Silber, Gold) erreicht werden müssen. Hat man in jedem Sektor mindestens eine Bronzemedaille erreicht, wird die letzte Herausforderung freigeschaltet: eine komplette Runde, die in der vorgegebenen Zeit bewältigt werden muss.

Die Riding School bietet sich perfekt an, um bestimmte Streckenabschnitte meistern zu können, oder um anschließend die gesamte Strecke zu bewältigen und sein Fahrkünste auf die nächste Stufe zu bringen.

Das kostenlose Update ist ab heute für RIDE 5 verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments