Rockstar – Jobanzeigen erwähnen erneut PS5 Open-World Spiel

Rockstar beweist einmal mehr, dass die Arbeiten an den Next-Gen Plattformen PS5 und Xbox Scarlett auf Hochtouren laufen, wie jüngste Jobausschreibungen belegen.

Aktuell sucht man zum Beispiel nach einem Animated Systems Programmer, der an Open-World Character-based Games für die nächste Generation arbeiten soll. Darin heißt es:

„Wir suchen einen erfahrenen, talentierten Engineer, der uns bei der Entwicklung fortschrittlicher Animationssysteme für große, auf Open World-Charakteren basierende Spiele unterstützt. Wir sind ein globales Team von Programmierern und Researchers, die zusammenarbeiten, um die Grenzen der Charakteranimation auf Hardware der nächsten Generation zu erweitern.“

An welchem Spiel Rockstar derzeit spezifisch arbeitet, ist immer noch geheim. Ganz hoch im Kurs steht natürlich GTA VI, aber auch Bully 2 wird immer wieder erwähnt, wobei GTA VI derzeit die größten Chancen hat.