Rockstar könnte sich ein Sci-Fi GTA vorstellen, aber nur wenn …

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

GTA könnte eines Tages auch in einer modernen Zukunft angesiedelt sein, wenn man den Worten von Rockstar´s Dan Houser Glauben schenkt.

Als Grundlage für ein solches Setting wäre allerdings eine reale Geschichte, die man darin erzählen kann. Es einfach nur so zu machen, ergäbe für Rockstar keinen Sinn.

„Eine unserer Stärken ist die Konsistenz der Spielwelt. Wir sind nicht unbedingt die besten Schreiber in der Welt, aber wissen, wie man ein Videospiel schreibt.“

„Wenn wir entscheiden, einen Western zu machen, wäre es, weil wir wissen das wir etwas zu sagen haben. Wir haben kein Interesse in Richtung Science-Fiction zuliebe von fliegenden Autos oder Laserwaffen zu gehen. Die besten Science-Fiction Storys sind die, die über menschliche Bedingungen sprechen. Während diese Idee sehr verlockend ist, und laut Definition alles möglich in Videospielen, fehlt uns momentan das Wesentliche dazu: Ein guter Grund!“

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments