Rubin: Nintendo ist im Hardware-Business irrelevant geworden

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Die PlayStation 4 und Xbox One sind in diesen Tagen überall im Gespräch, während Big N kaum noch Beachtung in den letzten Wochen findet.

Das sieht auch der ehemalige THQ President und Naughty Dog Co-President Jason Rubin so, der Nintendo im Hardwaresektor als „irrelevant“ bezeichnet. Weltweit sei das Unternehmen weiterhin eine Goldgrube, die vor allem im Softwarebereich gute Marken zu bieten haben. Dass man diese jedoch nicht an Third-Party Plattformen lizenziert, sei laut Rubin geradezu ein Verbrechen.

Rubin´s Aussage bezieht sich vor allem auf die eigenen Zahlen von Nintendo. Während Sony und Microsoft erneut eine großartige Generation vor sich haben, sei Nintendo auf diesem Weg gestolpert.

Wie sich Nintendo da heraus retten will, ist derzeit noch unklar. Erscheint schon bald die nächste Plattform von Nintendo oder ereilt sie das gleiche Schicksal wie damals SEGA, die mit dem Dreamcast direkt aus dem Hardwaremarkt katapultiert worden sind?

[asa]B00FS345KA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments