Rust – Survival-Adventure erscheint für PS4

Die Facepunch Studios haben ihr Hardcore Survival-Adventure ‚Rust‘ für PlayStation 4 angekündigt, das 2020 erscheint. Zu überleben, ist bei Rust das einzige Ziel.

Hierzu müsst ihr Mühen wie Hunger, Durst und Kälte überstehen. Entfacht zum Beispiel ein Feuer, errichtet einen Unterschlupf, tötet Tiere, um Fleisch zu erhalten, schützt euch vor anderen Spielern und tötet sie usw. Schließt Bündnisse mit anderen Spielern und gründet eine Stadt, während ihr alles dafür tun müsst, was zum Überleben erforderlich ist.

„Rust bringt viele Geschichten hervor,“ erzählt  Facepunch chief Garry Newman. „In anderen Spielen befindet man sich möglicherweise in einer Situation, in der ein Pferd einem NPC ins Gesicht tritt oder so, aber ihr wisst, dass alle anderen diese Situation hatten. Jeder Rust-Spieler, mit dem ich jemals im wirklichen Leben gesprochen habe, hat diese Geschichten.

Ein Typ erzählte mir einmal eine Geschichte darüber, wie er in eine Grube gefallen ist, ohne dass er raus konnte. Er hatte also die Situation, dass er alle seine Waffen, Kleidung und Munition einzeln in die Luft werfen musste, damit sein Mannschaftskamerad ihn fangen und in Sicherheit bringen konnte. Er lachte so heftig, dass er Tränen in den Augen hatte“

Rust erscheint 2020 für PS4.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x