SEGA erwartet massiven Verlust, zukünftig weniger Spiele

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

SEGA erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen massiven Verlust von 7.1 Milliarden YEN (rund 65 Millionen EUR), den man hauptsächlich auf das veränderte Spielegeschäft in den USA und Europa zurückführt.

In Folge dessen wird sich der Publisher weiter verkleinern und seine Struktur den Veränderungen des Marktes anpassen. So möchte man die digitalen weiter voran treiben und sich mehr auf erfolgreiche Marken wie Sonic, Alien oder Total War konzentrieren. Darüber hinaus werden einige Projekte eingestellt.

Eigentlich schade, da sich das Angebot an Spielen somit weiter ausdünnt. Neue Franchises zu etablieren, wie man es zuletzt mit Binary Domain versucht hat, wird es somit auch von SEGA wohl kaum noch geben.

Quelle: SEGA

[asa]B005XHRMB0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments