Shinra – Square Enix enthüllt eigenen Cloud Gaming-Service

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Anfang des Jahres tauchte ein neuer Markenschutzeintrag von Square Enix namens ‚Shinra‘ auf, hinter dem zunächst die Final Fantasy-Serie des Publishers vermutet wurde. Wie sich jetzt herausstellt, handelt es sich dabei um einen neuen Cloud-Service, den Square Enix heute offiziell angekündigt hat.

Die Namensgebung ‚Shinra‘ erhält der neue Service von der Organisation in ‚Final Fantasy VII‘, die eigene Büros in New York, Tokyo und Montreal unterhalten. Zusammen mit den Avalanche Studios (Just Cause)  und Human Head Studios (Prey) entwickelt man gemeinsam neue Technologie und Spiele, die via Shinra erscheinen werden.

Laut CEO Yoichi Wada möchte man damit ein neues Eco-System in der Industrie schaffen, nachdem ältere Businessmodelle wie dedizierte Konsolen-Systeme nicht mehr in der Lage sind, die Triple-A Industrie zu erhalten. Zwar würde die Industrie selbst weiter wachsen, es seien aber Korrekturen auf ihrem Weg notwendig.

Mehr und mehr Spieler möchten auf High-Quality Spiele zugreifen, ohne dafür teure Hardware oder Gaming-PCs anschaffen zu müssen. Daher sieht man in der Cloud-Technologie den richtigen Weg, um zukünftig Triple-A Spiele via Streaming anbieten zu können.

Bereits 2016 soll ein bedeutendes Jahr für das Cloud Gaming werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments