Silent Hill 2 Remake – Voice Actor nennt Release-Zeitraum

By Mark Tomson 4 comments
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Die letzten Spekulationen über den Release des Silent Hill 2 Remake waren nicht nur unrealistisch, diese werden nun auch vom einem Voice Actor weiter entkräftet. Außerdem spricht Bloober derzeit über die Neuausrichtung des Studios.

Sollte Luke Roberts, der hinter James Sutherland im Spiel steht, am Ende richtig liegen, zielen Konami und Entwickler Bloober auf eine Veröffentlichung gegen Anfang 2024 ab. Das ist zumindest realistischer als ein Release in diesem September. Dafür ist es auch noch viel zu ruhig um das Spiel.

Bislang wurde Silent Hill 2 gerade einmal angekündigt und ein wenig darüber erzählt, wirklich greifbares gibt es dazu aber noch nicht. Was den Release betrifft war das letzte offizielle Statement folgendes:

„Es ist nicht wahr, dass wir angekündigt haben, dass Silent Hill 2 zur Veröffentlichung bereit ist. Unabhängig von der Entwicklungsphase konzentrieren sich alle unsere Aktivitäten darauf, die höchste Qualität für das fertige Produkt zu erzielen – die Qualität, die Fans von Silent Hill 2 verdienen. Wir sind uns bewusst, dass die Spieler auf weitere Informationen zu Silent Hill 2 warten. Sobald solche Informationen verfügbar sind, sind wir sicher, dass Konami, der Publishers des Spiels, sie mit den Fans teilen wird.“

Mit Silent Hill 2 möchte man den Mainstream erreichen

Für Bloober Team ist Silent Hill 2 zugleich der Beginn einer neuen Ära, die sich vom Genre des psychologischen Horror verabschieden wollen, um mehr Spiele für den Mainstream zu produzieren.

Gegenüber Engadget sagte Piotr Babieno von Bloober:

„Bisher haben wir uns auf die Story, die Atmosphäre, die Qualität der Grafik und die Musik konzentriert. Aber wir haben nicht viel Wert auf die Spielmechanik gelegt. […] Wir haben beschlossen, dass unsere nächsten Spiele viel mehr auf den Massenmarkt ausgerichtet sein sollen. [..] Wir wollen unsere Ideen mit unserer DNA vermitteln, nicht durch eine Spielumgebung oder eine Geschichte, sondern durch Action. Alle unsere zukünftigen Spiele werden daher eine Menge Gameplay-Mechaniken enthalten und sie werden viel umfangreicher sein.“

Unklar ist, wann Bloober das Spiel tatsächlich vorstellen wird.

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